Gesund leben und arbeiten

Zahnärzte-Spezial

Korrekte Haltung bei der zahnärztlichen Arbeit

Ergonomiekurse und Beratung für Zahnärzte

Aktuelle Videos

Nachgemacht – leichtgemacht.

Schauen Sie sich unsere Übungen im Video an.

Ergonomisch Arbeiten „rund um den Zahn“

Wie verhalte ich mich im Arbeitsalltag, um den Feierabend genießen zu können? Wie optimiere ich meine (Arbeits)umgebung? Was kann ich tun, um mich am Arbeitsplatz fit zu halten? Was mache ich, wenn doch Schmerzen und Verspannungen auftauchen?

Auf alle diese Fragen versucht der Workshop ein paar Antworten zu geben und sofort umsetzbare Lösungsansätze zu zeigen.
Sie erhalten grundlegende Informationen zu den Aspekten des gesunden Arbeitens, optimaler Arbeitsumgebung und richtiger Arbeitshaltung, als Team oder alleine. Großes Augenmerk wird auf die optimale Patientenlagerung gelegt als „Schlüssel" für korrekte Körperhaltung während der zahnärztlichen Tätigkeit.
Körperlicher Ausgleich (Mikro- und Minipausen) für sofortige Aktivität während und zwischen den Behandlungen / Arbeitsschritten und Tipps für Selbsttherapie-Anwendungen bei akuten Beschwerden werden gezeigt und können sofort getestet werden.

Termine nach Vereinbarung