Gesund leben und arbeiten

Zahnärzte-Spezial

Korrekte Haltung bei der zahnärztlichen Arbeit

Ergonomiekurse und Beratung für Zahnärzte

Aktuelle Videos

15.06.2021 • Herzlichen Glückwunsch

Ergonomie-Instruktor-Ausbildung geschafft

Der erste Ausbildungskurs im Jahr 2021 zum TÜV-geprüften Ergonomie-Instruktor wurde erfolgreich absolviert.

Mit der Prüfung vor dem TÜV Rheinland haben 8 weitere Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland und Österrreich den Titel "Ergonomie-Instruktorin / Instruktor für die Arbeitswelt mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation" erworben - herzlichen Glückwunsch.

Da diese Ausbildung mit TÜV-Zertifikat einmalig im ganzen deutschsprachigen Raum ist, sind auch immer wieder Teilnehmer aus den Nachbarländern dabei, neben Österreich aus der Schweiz, Ungarn, Holland und Luxemburg.

Coronabedingt hatte sich die Ausbildung 14 Monate hingezogen, wobei der "Vergessenskurve" durch regen Austausch unter den Teilnehmern mit Videokonferenzen und Trainingsaufgaben begegnet wurde.

Nach den abschließenden vier weiteren Präsenztagen mit TÜV-Prüfung sind die neuen Spezialisten nun bereit, die Firmenwelt ergonomischer zu machen - hierzu viel Erfolg!

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Ergonomieausbildung 2021 mit Ausbilder Manfred Just (rechts)