Gesund leben und arbeiten

Zahnärzte-Spezial

Korrekte haltung bei der zahnärztlichen Arbeit

Ergonomiekurse und Beratung für Zahnärzte

Aktuelle Videos

Lebensmittel: Wie verträglich sind sie für uns?

Über wenig lässt sich so hervorragend streiten wie über Lebensmittel und Ernährung. Ständig erreichen uns neue Hiobsbotschaften aus der Ernährungsforschung. Doch worauf soll man da vertrauen?

Drei Themenbereiche werden deshalb etwas genauer unter die Lupe genommen:

(Verträglichkeits-)Studien mit Lebensmitteln und Zusatzstoffen:
Wie werden sie durchgeführt, welche Ergebnisse werden daraus gezogen und wie entstehen daraus Grenzwerte? Was kann man ihnen glauben?
Sind wir mit Lebensmitteln ohne Zusatzstoffe auf jeden Fall auf der sicheren Seite oder können auch natürlich vorkommende Inhaltsstoffe bedenklich sein?

Allergien:
Was ist eine Allergie überhaupt, wie entsteht sie und was kann ich tun, wenn ich gegen Lebensmittel allergisch bin?

Ernährungsformen:
Vegan, vegetarisch, Vollwertkost? Ernährungsweisen gibt es viele, doch welche sind die populärsten Vertreter und wie sehen sie aus?

Veranstalter Stadt Nürnberg
Ort, Adresse Nürnberg, Umweltrathaus, Lina-Amon-Straße
Termin 20.10.2020
Anmeldeschluss 20.09.2020
Preis IZ-Beitrag: 40,00€ (nur Mitarbeiter der Kommunen)